Bischof Gerber gratuliert Erzbischof em. Schick

Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber gratuliert dem Bamberger Erzbischof em. Dr. Ludwig Schick zu seinem 75. Geburtstag. In dem Glückwunschschreiben würdigt er ihn als Seelsorger und wichtigen Weichensteller im priesterlichen Dienst. Schick begeht seinen Geburtstag jetzt am kommenden Sonntag (22. September).

Bistum Fulda: Domorganist Prof. Kaiser wird verabschiedet

Mit einem festlichen Orgel- und Chorkonzert am Samstag, 28. September 2024, verabschiedet das Bistum Fulda seinen Domorganisten Prof. Hans-Jürgen Kaiser. 35 Jahre lang war er Domorganist, künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte und Orgelmatineen am Fuldaer Dom sowie Orgel- und Glockensachverständiger der Diözese. Mit seiner herausragenden musikalischen Kompetenz setzte er unvergessliche Akzente auf höchstem künstlerischem Niveau.

Citypastoral Marburg bietet Improtheater-Workshop

Im Rahmen der Kampagne „Raum für Risse“ lädt die Citypastoral Marburg zu einer besonderen Veranstaltung unter dem Motto „Heiter scheitern“ ein.

Band „Koenige und Priester“ im Fuldaer Dom

Der Fuldaer Dom wird vom 16. bis 22. November in rotes Licht getaucht sein. Hintergrund ist die Aktionswoche „Red Wednesday“ des Hilfswerks „Kirche in Not“ (ACN), während der Kirchen und öffentliche Gebäude weltweit aus Solidarität mit verfolgten und diskriminierten Christen rot angestrahlt werden.

Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz

Vom 23. bis 26. September 2024 findet in Fulda die Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz statt. An ihr nehmen 61 Mitglieder der Deutschen Bischofskonferenz unter Leitung des Vorsitzenden, Bischof Dr. Georg Bätzing, teil. Tagungsort ist das Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda.